LuxxLounge am Frankfurter Flughafen begrüßt 100.000 Gäste

Werbung
LuxxLounge am Flughafen Frankfurt Foto: Bildarchiv LCC

Die vor nunmehr zwei Jahren eröffnete LuxxLounge im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens, gelegen vor den Pass- und Sicherheitskontrollen auf der Galerie zwischen den Abflugbereichen B und C, gehört zu den stark frequentierten, von Fluggesellschaften unabhängigen Lounges und hat sich in vollem Umfang bewährt. Die Lounge, die vom Lufthansa City Center Partner Ibero betrieben wird, zieht mit 100.000 Gästen seit ihrer Eröffnung im April 2011 heute stolze Bilanz. Auch Kunden der Lufthansa City Center (LCC) haben Zugang zur Lounge – ein Service, den LCC als einzige Reisebürokette in Deutschland anbietet.

„Das Konzept geht voll auf. Vor allem Geschäftsreisende schätzen unseren Service, das ruhige Ambiente und unser Angebot an Speisen und Getränken. Aber auch immer mehr Fernreisende und umsteigende Passagiere kommen spontan in die LuxxLounge, zum Beispiel mit unserem Tages-Pass“, sagt Carlos Cardiga, Geschäftsführer der LuxxLounge.

Die 500 Quadratmeter umfassende Lounge mit ihren großzügigen Sanitäranlagen und Duschmöglichkeiten ist abseits des Terminalbetriebs dank ihres Konferenzbereichs auch ein idealer Treffpunkt für Geschäftsreisende, selbst wenn sie nicht verreisen: Ein separater Bereich mit eigenem Bistro, der exklusiv reserviert werden kann, wird zunehmend von kleineren Gruppen für Meetings genutzt. Die Lounge ist täglich von 6 bis 21.30 Uhr geöffnet.

Michael Marx, Head of Corporate Travel und Bereichsleiter „Business Plus“ der Lufthansa City Center Foto: Bildarchiv LCC

Michael Marx, Head of Corporate Travel und Bereichsleiter „Business Plus“ der Lufthansa City Center: „Der große Erfolg der LuxxLounge reiht sich unmittelbar in das generelle Service-Konzept von LCC ein – nämlich Menschen eine rundum angenehme, gut umsorgte Reise zu bieten. Wir gratulieren unseren LCC Partnern als Betreiber dieser Einrichtung, die heute zum festen Bestandteil des Frankfurter Flughafens geworden ist.“

Die Lufthansa City Center sind mit rund 650 Büros in mehr als 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Im Geschäftsreiseverkehr ist LCC mit der Marke „Business Plus“ hervorragend auch international aufgestellt. Lufthansa City Center und Business Plus betreuen heute über 50.000 Firmenkunden.

 

Quelle: PM LCC