LuxxLounge am Frankfurter Flughafen: 50.000 Gäste im ersten Jahr

Werbung
LuxxLounge am Flughafen Frankfurt Foto: Bildarchiv LCC

Die vor nunmehr einem Jahr eröffnete LuxxLounge im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens, gelegen auf der Galerie zwischen den Abflugbereichen B und C, hat sich in vollem Umfang bewährt und in den ersten zwölf Monaten rund 50.000 Gäste erzielt. Die Lounge wird nach den Erfahrungen des ersten Jahres jeweils zur Hälfte von Geschäftsreisenden und Privatpersonen genutzt. Auch Kunden der Lufthansa City Center haben Zugang zur Lounge – ein Service, den LCC als einzige Reisebürokette in Deutschland anbietet.

Die 500 Quadratmeter große LuxxLounge bietet ein ruhiges Ambiente, Snacks und Getränke, Tageszeitungen und Magazine, internationales Fernsehen und Internetzugang. Sie hat außerdem geräumige Sanitäranlagen mit Duschmöglichkeiten. Abseits des Terminalbetriebs ist sie dank ihres Konferenzbereichs auch ein idealer Treffpunkt für Geschäftsreisende, selbst wenn sie nicht verreisen: Ein separater Bereich mit eigenem Bistro, der exklusiv reserviert werden kann, wird zunehmend von kleineren Gruppen für Meetings genutzt. Die Lounge ist von 6 bis 20 Uhr geöffnet.

Michael Marx, Head of Corporate Travel und Bereichsleiter „Business Plus“ der Lufthansa City Center: „Wir freuen uns über den in diesem Umfang unerwartet großen Erfolg der LuxxLounge. Unsere LCC Partner als Betreiber verfolgen damit das richtige Konzept und sprechen Geschäftsreisende sowie Privatkunden gleichermaßen an, die vor oder nach einem Flug die Annehmlichkeiten der LuxxLounge nutzen möchten. In der Business-Welt empfiehlt sich die Lounge zudem als ruhiger, exklusiver Tagungsort an der stark frequentierten Drehscheibe Frankfurt.“

Die Lufthansa City Center sind mit rund 650 Büros in mehr als 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Im Geschäftsreiseverkehr ist LCC mit der Marke „Business Plus“ hervorragend auch international aufgestellt. Lufthansa City Center und Business Plus betreuen heute über 50.000 Firmenkunden.

Quelle: PM LCC