LUG baut am Management – Wolfgang Voigt verantwortet jetzt Produktentwicklung

Werbung
Wolfgang Voigt – Foto: LUG

Die LUG aircargo handling GmbH hat ihr Managementteam umstrukturiert. Begründet wird die Entscheidung wachsenden Herausforderungen im Luftfrachtgeschäft und einer Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit.

Wolfgang Voigt, derzeit Betriebsleiter, übernimmt den neu geschaffenen Bereich Strategische Produktentwicklung. Mit diesem schafft LUG die Voraussetzung für eine zukunftsreiche, dynamische Erweiterung des Dienstleistungsspektrums. „Unser Ziel ist die Innovationskraft und die Pionierposition des Unternehmens in der Luftfrachtabfertigung zu stärken. Wir wollen wieder wachsen und den Kunden zukünftig ein noch breiteres Dienstleistungsspektrum anbieten. Vorstellbar ist die Übernahme von weiteren Tätigkeiten aus der täglichen Arbeit der Airlines, wie z.B. Reservierungen oder Weight & Balance-Berechnungen im Rahmen der Flugvorbereitung. Das Potenzial ist da“, sagt Patrik Tschirch, Managing Director & CEO, LUG aircargo handling GmbH.

Axel van Hees übernimmt den Staffelstab von Wolfgang Voigt und die operative Steuerung des Betriebs am Standort Frankfurt – dies in Personalunion mit seiner derzeitigen Funktion als Leiter Luftsicherheit. Wolfgang Voigt und Axel van Hees werden beide an Patrik Tschirch als operativem Gesamtverantwortlichen berichten. Die Bereiche Vertrieb, Kundenservice und Qualität verbleiben bei Nina Strippel.

„Wir danken Herrn Voigt für seine bisherige Tätigkeit als Betriebsleiter und freuen uns zusammen mit ihm den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu setzen. Herr van Hees ist bereits viele Jahre bei LUG und verfügt über ein umfangreiches Wissen aller betrieblichen Abläufe. Ich bin sicher, dass der Wechsel reibungslos vonstatten geht und wir zukünftig noch schlagkräftiger aufgestellt sein werden“, sagt Patrik Tschirch.

Quelle: PM LUG

Schlagwörter: