Lufthansa Technik übernimmt Wartung für Cebu Pacific

Werbung
Lufthansa Technik Wartungshalle in Düsseldorf – Foto: Simon Pannock

Cebu Pacific, eine der führenden Low-Cost-Fluggesellschaften im asiatisch-pazifischen Raum, und die Lufthansa Technik AG haben kürzlich einen Vertrag über die Instandhaltung von Triebwerken unterzeichnet.

Im Rahmen des neuen Vertrags wird Lufthansa Technik die Wartung, Reparatur und Überholung (MRO) von drei CFM56-5B-Triebwerken von Cebu Pacific sowie die Cyclean®-Triebwerkswäsche und Aircraft Transition Services (ATS) für zwei A320ceo übernehmen.

Shevantha Weerasekera, Vice President of Engineering & Fleet Management bei Cebu Pacific, sagte: „Als weltbester Anbieter von Triebwerksreparaturen haben wir das Vertrauen in Lufthansa Technik, dass unsere Flugzeuge dort gut betreut werden. Mit dem Expansionsplan, unsere A320ceo- und A320neo-Flottengröße auszubauen und mehr internationale Routen zu bedienen, brauchen wir einen vertrauenswürdigen Partner, mit dem wir die Meilensteine gemeinsam erfolgreich erreichen. Wir freuen uns darauf, im Rahmen dieser Partnerschaft von Lufthansa Technik umfassend unterstützt zu werden.“ Konstantin Stathopoulos, Vice President Corporate Sales Northeast Asia bei Lufthansa Technik, sagte: „Cebu Pacific erkennt uns als strategischen Partner in ihrem Wachstumsplan an. Wir haben uns verpflichtet, außergewöhnliche Unterstützung zu leisten und sind bestrebt, alle Bedürfnisse zu erfüllen. Darüber hinaus suchen wir aktiv nach Möglichkeiten, unsere Zusammenarbeit mit Cebu Pacific zu erweitern, indem wir Komponentenunterstützung, Digitalisierung und
andere maßgeschneiderte, hochmoderne Lösungen für den operativen Bedarf von Cebu Pacific anbieten.“

Die Zusammenarbeit zwischen Cebu Pacific und Lufthansa Technik belegt das Engagement der Fluggesellschaft, in erstklassige Wartungsdienstleistungen zu investieren und ein Höchstmaß an Sicherheit und betrieblicher Effizienz für ihre Passagiere zu gewährleisten.

Quelle: PM Lufthansa Technik