Lufthansa Technik AG und CFM International vereinbaren Kooperation

Werbung
Triebwerkswartung Foto: Bildarchiv Lufthansa / Gregor Schlaeger

Die Lufthansa Technik AG und CFM International haben eine neue Kooperationsvereinbarung für Leistungen an CFM56-Triebwerken unterzeichnet. Im Rahmen der Vereinbarung werden Lufthansa Technik und CFM gemeinsam Komponentenreparaturen, Überholungstechnologien und andere technische Leistungen für ihre jeweiligen Wartungs-, Reparatur- und Überholungsbetriebe entwickeln. CFM wird Lufthansa Technik mit Original-Ersatzteilen, Komponentenreparaturen und Reparaturtechnologie beliefern.

„Diese Vereinbarung ist ein wirklicher Gewinn für beide Seiten“, sagte Jean-Paul Ebanga, Präsident und CEO von CFM. „Wir freuen uns, mit einem der erfahrensten und angesehensten Instandhaltungsanbieter der Welt eng zusammen zu arbeiten, um Reparaturverfahren zu entwickeln, während wir Originalmaterial von CFM an Lufthansa Technik und ihre Kunden liefern werden.“

„Wir haben über die Jahre eine gute Zusammenarbeit mit CFM entwickelt“, sagte Dr. Johannes Bußmann, Vorstand Personal, Engine und VIP Services bei Lufthansa Technik. „Mit dieser umfassenden Vereinbarung werden wir die Nutzung von CFM Materialien und Technologien erhöhen und gemeinsam mit CFM daran arbeiten, die Instandhaltungskosten für die Triebwerke der von uns betreuten Fluggesellschaften zu reduzieren.“

Über Lufthansa Technik

Lufthansa Technik ist einer der führenden Anbieter von Wartungs-, Reparatur- und Überholungsleistungen für Flugtriebwerke. Mit maßgeschneiderten Instandhaltungsprogrammen und modernsten Reparaturverfahren stellt Lufthansa Technik die ununterbrochene Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Flotten ihrer Kunden sicher. Lufthansa Technik ist eine international zertifizierte Instandhaltungs-, Produktions- und Entwicklungsorganisation. Die sechs Geschäftsfelder von Lufthansa Technik (Wartung, Überholung, Komponenten, Triebwerke, VIP Services und Fahrwerke) betreuen etwa 750 Kunden weltweit.

Über CFM

Die CFM56 Triebwerksfamilie ist ein Produkt von CFM International, einem 50/50 Joint Venture von Snecma (Safran group) und GE. CFM ist der weltweit führende Hersteller von Triebwerken für Verkehrsflugzeuge. Bis heute hat das Unternehmen fast 24.000 CFM56-Triebwerke an mehr als 530 Betreiber weltweit geliefert. Als zuverlässigstes Triebwerk in der Luft hat die CFM56 Flotte hat mehr als 600 Millionen Flugstunden in den letzten 30 Jahren erzielt.

Quelle: PM Lufthansa Technik AG