Lufthansa Technik AERO Alzey unterstützt Tyrolean Airways mit PW150A-Ersatztriebwerken

Werbung
Lufthansa Technik AERO Alzey ist Spezialist für die Überholung von kleineren Jet-und Turboprop-Triebwerken Foto: Bildarchiv Lufthansa Technik

Tyrolean Airways und Lufthansa Technik AERO Alzey (LTAA) haben einen mehrjährigen Vertrag über eine Pool-Versorgung der Tyrolean-Flotte von 14 Bombardier Q400-Flugzeugen mit Ersatztriebwerken abgeschlossen. Im Rahmen des Vertrages wird LTAA Ersatzmotoren des Typs PW150A für geplante und ungeplante Motorwechsel liefern. Das Pooling-Konzept von LTAA schließt auch das Management der Ersatztriebwerke von Tyrolean ein.

„Dieser Vertrag garantiert uns jederzeit eine zuverlässige Versorgung mit Ersatztriebwerken und ermöglicht uns, durch die optimierte Nutzung unserer Motoren zusätzliche Erlöse zu generieren“, sagte
Johan Schot, VP Maintenance von Tyrolean Airways.

„Wir begrüßen Tyrolean Airways als neues Mitglied unserer wachsenden Ersatztriebwerks-Poolgemeinschaft. Dies ist ein gutes Beispiel für die große Palette maßgeschneiderter Lösungen, die LTAA für Regionalfluggesellschaften bereithält“, sagt Martin Hach, Chief Operating Officer von Lufthansa Technik Aero Alzey. „Wir freuen uns darauf, das Vertrauen von Tyrolean in uns durch hervorragenden Service und Zuverlässigkeit zu bestätigen.“

Tyrolean Airways

Tyrolean Airways mit Sitz in Innsbruck ist eine Tochter von Austrian Airlines, die unter der Marke „Austrian arrows – operated by Tyrolean“ das Regionalsegment von Austrian Airlines betreibt. Das Unternehmen bildet das Rückgrat des Kurz- und Mittelstreckensegments im Netzwerk von Austrian Airlines. Die besonders zweckmäßige und profitable Flotte besteht aus den Flugzeugmustern Bombardier Q400, Fokker 70 und Fokker 100. „Austrian arrows – operated by Tyrolean“ bedient innerösterreichische Routen und das stark wachsende Regionalflugsegment in Europa.

Lufthansa Technik AERO Alzey (LTAA):

LTAA, ein Mitglied der Lufthansa Technik Gruppe, ist auf die Instandhaltung von Triebwerken für Regionalverkehrsflugzeuge spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst Wartung, Reparatur und Überholung (MRO) der Triebwerksmuster General Electric CF-34-1, -3, -8 und -10, der Motoren PW100 und PW150 von Pratt & Whitney Canada sowie der Hilfsgasturbinen (APU) PW901A und PW901C. Über die MRO-Leistungen hinaus bietet LTAA kurz- und langfristige Unterstützung mit Leasing-Motoren der Baureihen PW100 und CF34. Zum Ersatztriebwerks-Pool von LTAA gehören die Motoren der PW127-Serie und die Motoren PW150A und CF34-10E.

Quelle: PM Lufthansa  Technik