Lufthansa startet Fußball-Gewinnspiel auf Facebook

Werbung
Lufthansa Airbus A380 Foto: Lufthansa Bildarchiv

Fußballfans können beim „Lufthansa Fußball Bingo“ Flugtickets und weitere attraktive Preise gewinnen
Als „Airline des Sports“ bringt Lufthansa während der Europameisterschaft die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und ihre Fans an ihr Ziel. Passend dazu startet Lufthansa unter dem Motto „Take off for glory“ mit einer Marketing-Kampagne in den Sportsommer 2012. Im Mittelpunkt steht dabei ein Facebook-Gewinnspiel, bei dem Teilnehmer mit etwas Glück attraktive Preise gewinnen können. Ab dem 6. Juni 2012 können sich Fußballfans auf der Lufthansa Facebook-Seite für eine Teilnahme am Gewinnspiel „Lufthansa Fußball Bingo“ registrieren und sich ihre individuellen Bingo-Karten und damit die Chance auf einen Gewinn sichern. Während der Fußball-Europameisterschaft vom 8. Juni bis zum 1. Juli heißt es dann Daumen drücken und einen Gewinn abräumen.

Ihre Gewinnchance erhöhen und sich bis zu acht zusätzliche Bingo-Karten sichern können Teilnehmer, indem sie Freunde zu dem Spiel einladen oder spezielle Aktionscodes eingeben, die an ausgewählten deutschen Flughäfen sowie über den Lufthansa Kundennewsletter und Twitter verbreitet werden. Auf den Bingo-Karten befinden sich Ereignisse – zum Beispiel “Deutschland erreicht das Viertelfinale“. Je mehr Ereignisse tatsächlich während der Fußball-Europameisterschaft eintreten, desto näher kommt der Teilnehmer seinem Gewinn.

Zu gewinnen gibt es sechsmal zwei Flugtickets in eines der an der Fußball-Europameisterschaft teilnehmenden Länder. Zusätzlich winken über 15.000 Sofortgewinne und attraktive Tagespreise vom Lufthansa WorldShop. Flankiert wird das Bingo-Gewinnspiel mit weiteren Aktionen an den Flughäfen in München und Frankfurt, mit denen die Fans auf das sportliche Großereignis eingestimmt werden. Und damit nicht genug: mit Beginn der Olympischen Spiele geht es mit dem Lufthansa Sport Bingo in die zweite Runde. Dann werden dreimal zwei Tickets nach Rio de Janeiro oder für eine andere Lufthansa Destination weltweit verlost.

Die Facebook-Seite von Lufthansa ging im Dezember 2009 an den Start und bietet einen 24/7-Kundenservice. Dort bietet das Unternehmen Fotos, Videos und Neuigkeiten aus der Lufthansa Welt sowie Reiseinspirationen, Tipps und aktuelle Informationen rund um das Thema Fliegen. Neben Facebook ist Lufthansa auch auf weiteren Social Media-Plattformen wie Twitter, YouTube und Xing aktiv.

Lufthansa ist bereits seit vielen Jahren Partner des Sports. Das Unternehmen ist seit 2005 offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und fliegt die deutschen Fußball-Nationalmannschaften und die Mitglieder des DFB zu allen Begegnungen. Darüber hinaus ist Lufthansa offizieller Co-Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Quelle: PM Deutsche Lufthansa AG; Media Relations Lufthansa Group