Lufthansa präsentiert neues Catering-Konzept für Europa-Flüge – mehr Frische ist angesagt

Werbung
Crunchy Chicken- Salat – Foto: Lufthansa

Falafel Tahini Salat, Crunchy Chicken Bowl, Bircher Müsli oder Apfel-Streuselkuchen – dazu ein Erfrischungsgetränk, ein Glas Wein, einen Drink oder einen Kaffee: Ab sofort haben Lufthansa Fluggäste der Economy Class auf Europaflügen die Auswahl aus dem vielseitigen und qualitativ hochwertigen Angebot von „Onboard Delights“. Das kulinarische Sortiment ist auf grenzüberschreitenden Europa-Flügen ab einer Flugdauer von 60 Minuten verfügbar. Mit dem Angebot entspricht Lufthansa den Kundenwünschen nach Frische, Qualität und Nachhaltigkeit.

Die frischen Gerichte werden vom Catering-Unternehmen Gate Gourmet nach Rezepturen von dean&david an den Standorten Frankfurt und München täglich frisch zubereitet. Das erfolgreiche junge Gastro-Unternehmen dean&david mit Sitz in München steht für herausragende Qualität und Verantwortungsbewusstsein. So engagiert sich das Unternehmen nicht nur für den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln und gegen Verpackungsmüll, sondern hat auch bereits in diesem Jahr die freiwillige Selbstverpflichtung zur Reduktion von Fleisch/Fisch unterzeichnet.

Werbung

Falafel Tahini Salat – Foto: Lufthansa

Lufthansa erweitert zudem ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem Kaffeehaus Dallmayr. Das Münchner Traditionsunternehmen liefert für Onboard Delights die Confiserie- und Patisserie-Spezialitäten sowie die Heißgetränke. Im Angebot ist unter anderem ein „Projektkaffee“ aus Äthiopien, wo Dallmayr in der Region Dano verschiedene Projekte unterstützt und damit Perspektiven für die Menschen vor Ort schafft.

Hinzu kommt eine große Auswahl alkoholischer und nicht-alkoholischer Getränke sowie Snacks und Knabbereien. Die frischen Speisen gibt es ab 5,50 Euro, Kaffee und Tee für 3 Euro, Soft-Drinks (500 ml) oder Bier (330 ml) für 3,50 Euro. Kleine Snacks sind bereits ab 2 Euro zu haben. Eine Wasserflasche und eine Schokoladen-Überraschung werden den Gästen kostenfrei gereicht.

Die Auswahl der frischen Produkte wird alle drei Monate aktualisiert. Das Service-Konzept in der Business Class bleibt bestehen. Um den Hygieneanforderungen an Bord nachzukommen, wird ausschließlich bargeldlos bezahlt.

Lufthansa steht für Nachhaltigkeit und kommt damit auch den Kundenwünschen an das neue Catering-Konzept nach. Die konsequente Auswahl ressourcenschonend hergestellter Lebensmittel und umweltfreundlicher Verpackungsmaterialien steht dabei im Fokus. So wird beispielsweise ein Großteil der frischen Produkte im Material PaperWise verpackt. Es besteht aus agrarischem Restmaterial und wird mit 100 Prozent erneuerbaren Energien und somit CO2-neutral hergestellt. Durch eine nachfragegerechtere Herstellung der frischen Produkte müssen außerdem weniger unverbrauchte Lebensmittel entsorgt werden.

Quelle: PM Lufthansa

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.