Lufthansa-Hauptversammlung: 3.000 Aktionäre haben Aufsichtsrat gewählt

Werbung

Rund 3.000 Aktionär:innen haben die heutige (09.05.2023) Hauptversammlung der Deutschen Lufthansa AG online verfolgt. Insgesamt waren 42,41 Prozent des Grundkapitals vertreten. Zwölf Tagesordnungspunkte standen in der Hauptversammlung zur Abstimmung. Die Aktionär:innen des Unternehmens stimmten allen Punkten mit breiter Mehrheit zu.

Mit großer Mehrheit haben sie damit die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2022 entlastet.

Zu den Tagesordnungspunkten der Hauptversammlung zählte unter anderem die Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats. Karl-Ludwig Kley, amtierender Aufsichtsratsvorsitzender, und Carsten Knobel, Vorsitzender des Vorstands und CEO der Henkel AG & Co. KGaA, wurden erneut in den Aufsichtsrat gewählt. Karl Gernandt, Executive Chairman der Kühne Holding AG, wurde neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Quelle: PM Lufthansa