Lufthansa Group Ticketerstattungen: Mehr als 7,3 Millionen Kunden erhielten bislang Auszahlungen

Werbung

Die Airlines der Lufthansa Group haben im laufenden Jahr bislang über 3,2 Milliarden Euro an insgesamt über 7,3 Millionen Kunden erstattet (Stand: 07.10.2020).

Die Zahl der noch offenen Ticketerstattungen sank auf rund 650.000 Vorgänge im Wert von unter 300 Mio. Euro, und dies obwohl zuletzt erneut Flugstreichungen für den kommenden Winterflugplan vorgenommen werden mussten. Ständig wechselnde Reisestriktionen und -warnungen zwingen Lufthansa dazu, Flugpläne immer wieder zu ändern. Das führt zu unvermeidlichen Flugstreichungen. Die damit verbundenen Erstattungsanträge werden so schnell wie möglich bearbeitet. Daher wird sich die Zahl der offenen Erstattungsanträge weiter dynamisch entwickeln, in den kommenden Wochen weiter abnehmen, aber nicht gänzlich null erreichen.

Die Lufthansa Group Airlines arbeiten kontinuierlich und intensiv daran, die Bearbeitung weiter zu beschleunigen. Dazu haben sie viele verschiedene Maßnahmen auf den Weg gebracht. Beispielweise wurde die Kapazität in den Kundencentern verdreifacht, im Reisebürovertrieb sogar vervierfacht. Zahlreiche Mitarbeiter aus anderen Fachbereichen wurden zur Unterstützung aktiviert und dafür von Kurzarbeit befreit. Aktuell können rund 1.700 Anträge pro Stunde bearbeitet werden.

Weiterhin gilt, dass Kunden ihre Reisepläne flexibel anpassen können. Sämtliche Tarife von Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines und Brussels Airlines sind beliebig oft gebührenfrei umbuchbar. Dies gilt weltweit sowohl bei Kurz-, Mittel- als auch auf Langstrecken für Neubuchungen.

Quelle: PM Lufthansa

Eine Antwort zu “Lufthansa Group Ticketerstattungen: Mehr als 7,3 Millionen Kunden erhielten bislang Auszahlungen”

  1. Hans sagt:

    Und was ist mit den restlichen 650.000 kunden?? diese Berichte bringen mein Geld auch nicht zurück.. warte nun seit 6 Monaten auf einen nicht gerade kleinen Bettag von Brussels Airlines bzw. Fluegede!
    niewieder per Reisevermittler…