Lufthansa fliegt Deutsche Olympiateilnehmer nach London

Werbung
Foto: Bildarchiv Lufthansa

Als offizielle Airline der Deutschen Olympiamannschaft London 2012 und Co-Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) fliegt Lufthansa die deutschen Spitzensportler zu den Olympischen Spielen. Gestern um 10 Uhr ist unter anderem die Herren Hockey-Nationalmannschaft, Goldmedaillengewinner der Spiele 2008 in Peking, an Bord des Lufthansa-Linienfluges LH 904 nach London gereist.

Während der offiziellen Verabschiedung am Gate B20 des Frankfurter Flughafens wünschten Kay Kratky, Mitglied des Passagevorstands, und Dr. Christa Thiel, DOSB-Vizepräsidentin Leistungssport, erfolgreiche Spiele und überbrachten persönlich ihre besten Wünsche für die sportliche Mission.

Nach der dritten und letzten Nominierungsrunde am 4. Juli starten nun 392 Athletinnen und Athleten bei den Spielen der XXX. Olympiade in  der englischen Hauptstadt. Das Motto der Deutschen Olympiamannschaft lautet „Wir für Deutschland“. Die 175 benannten Frauen und 217 Männer werden von 279 Betreuerinnen und Betreuern nach London begleitet und reisen dabei klimaneutral. Die CO2-Kompensation erfolgt  durch den DOSB in Zusammenarbeit mit Lufthansa und myclimate.

Teamgeist, Fairness und Bereitschaft zur Höchstleistung: Solche grundlegenden sportlichen Werte zählen auch bei Lufthansa, der ‚Airline des Sports‘. Deshalb engagiert sich die Flugge-sellschaft seit vielen Jahren für den deutschen Sport. Als Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes, des Deutschen Behindertensportverbandes und als Nationaler Förderer der Sporthilfe mit Patenschaften für den Sportnachwuchs fliegt Lufthansa die deutschen Teams weltweit an den Start.

Quelle: PM Deutsche Lufthansa AG; Kommunikation Lufthansa Passage