Lufthansa fliegt ab Düsseldorf den Moskauer Flughafen Vnukovo an

Werbung
Gemeinsamer Startschuss mit Düsseldorf International für die neuen Lufthansa-Sommerziele 2012 ab DUS: (v.l.n.r.) Ulrich Topp (Director Aviation Marketing Düsseldorf International), Lutz Honerla (Vice President Marketing & Strategy Düsseldorf International), Vicky Scherber (Lufthansa- Verkehrsleiterin NRW), Bernhard Brauneder (Leiter der Lufthansa-Vertriebsdirektion Düsseldorf) zusammen mit Lars Mahlstedt (LH-Kapitän), Susanne Tabbal (LH-Service Agent) und Martina Schmitt (LH-Flugbegleiterin) Foto: Bildarchiv Lufthansa

Reisende aus Nordrhein-Westfalen kommen jetzt schneller in die russische Hauptstadt: Ab sofort fliegt Lufthansa von Düsseldorf aus den Moskauer Flughafen Vnukovo an. Vnukovo liegt von den großen internationalen Hauptstadtflughäfen am nächsten zum Moskauer Zentrum. Mit dem Expresszug sind es nur rund 35 Minuten in die Innenstadt. Gleichzeitig bietet der Airport eine gute Anbindung an den Industriestandort Kaluga, wo sich viele Niederlassungen der Automobilindustrie angesiedelt haben. Seit der Inbetriebnahme eines neuen Terminals zählt Vnukovo zu den modernsten Flughäfen Russlands. Bisher bediente Lufthansa bei ihren zwei täglichen Verbindungen von Düsseldorf in die russische Metropole den Flughafen Domodedovo.

Lufthansa fliegt seit 40 Jahren nach Moskau: Als am 5. Februar 1972 die Boeing 727 „Kiel“ in der russischen Hauptstadt aufsetzte, begann der Linienflugverkehr zwischen Deutschland und der damaligen Sowjetunion. Wurden damals zwei Flüge in der Woche zwischen Deutschland und Moskau angeboten, sind es im aktuellen Lufthansa-Sommerflugplan 14 Verbindungen pro Tag.

Quelle: PM Lufthansa; Konzernkommunikation Region West