Lufthansa City Center unterstützen die Projekte der HelpAlliance

Werbung
I Themba School Foto: Bildarchiv HelpAlliance

Seit jeher sind sich die Lufthansa City Center (LCC) ihrer sozialen Verantwortung gegenüber den Menschen in den Reiseländern bewusst und engagieren sich für zahlreiche Projekte. Mit einer großangelegten Spendenaktion unterstützen die LCC Büros in Deutschland ab sofort auch die HelpAlliance, einen gemeinnützigen Verein, der 1999 von 13 Lufthanseaten gegründet wurde und heute rund vierzig Hilfsinitiativen in aller Welt unter einem Dach vereint. Im Rahmen der LCC Aktion werden auf Flügen von Lufthansa, Brussels Airlines, Austrian Airlines, Germanwings und Condor in den kommenden Monaten insgesamt 600.000 Spendentüten verteilt, in welche die Fluggäste Wechselgeld und von ihrem Urlaub übriggebliebene Fremdwährungen stecken können. Zusätzlich verteilen die Lufthansa City Center 150.000 Spendentüten an ihre Kunden oder setzen sie bei Veranstaltungen wie Informationsabenden ein.

Die von der HelpAlliance unterstützten Hilfsprojekte befinden sich unter anderem in Afrika, Asien, Osteuropa und Südamerika. In Kooperation mit erfahrenen Partnern vor Ort kommen die Spenden Menschen zugute, denen das Nötigste zum Leben fehlt. Eine besonders wichtige Zielgruppe sind hierbei Kinder, denen eine schulische oder weiterführende Ausbildung ermöglicht wird.

Ein Beispiel für das vorbildliche Engagement der HelpAlliance ist die Saigon Children’s Charity in Vietnam. Davon hat sich auch die Geschäftsführung der LCC Headquarters vor kurzem bei einem persönlichen Besuch überzeugt. Hierzu Klaus Henschel, in Personalunion Geschäftsführer der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) und der Lufthansa City Center International GmbH (LCCI): „Der persönliche Einsatz der HelpAlliance-Mitarbeiter hat uns zutiefst berührt. Direkter und nachhaltiger kann man mit den Betroffenen vor Ort nicht zusammenarbeiten. Da sich der Verein ausschließlich über Spenden finanziert, möchten wir unseren Beitrag zur Unterstützung dieser einmaligen Hilfsorganisation leisten, weshalb wir sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter bitten, etwas zu geben. Selbst kleine Beiträge können in der Summe in den betreffenden Ländern eine große Wirkung erzielen.“

Quelle: PM Lufthansa City Center