Lufthansa City Center: „Business Plus“ weiter auf Wachstumskurs

Werbung
Michael Marx, Head of Corporate Travel der Lufthansa City Center Foto: Bildarchiv LCC

Die Geschäftsreisesparte der weltweit agierenden Reisebüroorganisation Lufthansa City Center (LCC) kann in Deutschland weiterhin ein stabiles Wachstum verzeichnen: In den ersten sechs Monaten 2013 konnte „Business Plus“ um 3,9 Prozent zulegen und bleibt mit dem angekündigten Umsatzplus von drei Prozent für das gesamte Geschäftsjahr weiter auf Kurs. Die Halbjahreszahlen spiegeln die stabile Wirtschaftslage in der Bundesrepublik wider und basieren vor allem auf einer wachsenden Nachfrage für die Geschäftsreisemärkte Nord- und Südamerika, aber auch Asien beflügelt das Geschäft von LCC.

„Vor allem Südamerika birgt große Wachstumspotenziale in sich“, erklärt Michael Marx, Head of Corporate Travel der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR). Erst kürzlich haben sich fünf weitere Reisebüros in Kolumbien dem unabhängigen, unternehmergeführten LCC Netzwerk angeschlossen, von denen sich zwei Büros um das Travel Management von Firmenkunden kümmern. Das Franchisesystem sieht darin auch seine Position in Deutschland gestärkt: „Wir punkten nicht nur durch maßgeschneiderten Service, der auf die individuellen Bedürfnisse der Firmen zugeschnitten ist. Unsere Partner können ihre Kunden darüber hinaus mit dem guten Gefühl auf die Reise schicken, auch in der Businessdestination vor Ort auf eine persönliche, kompetente Betreuung durch LCC vertrauen zu können“, so Michael Marx weiter.

Allein in Deutschland kümmern sich 80 Business Plus Büros des Franchisesystems Lufthansa City Center um das Geschäftsreisemanagement von Firmen und Organisationen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU).

Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern.

Quelle: PM LCC