Lufthansa City Airlines übernimmt ersten fabrikneuen Airbus A320neo

Werbung

Lufthansa City Airlines hat gestern (Dienstag) im Airbus-Werk Hamburg-Finkenwerder ihren ersten fabrikneuen Airbus A320neo mit der Registrierung D-AIJP und dem Taufnamen „Ingelheim am Rhein“ übernommen. Dieser erste brandneue Airbus symbolisiert die Schlüsselrolle, die Lufthansa City Airlines innerhalb des Lufthansa Konzerns bei der Neudefinition des Kontinentalverkehrs von und zu den Drehkreuzen München und ab 2026 Frankfurt spielt. Die Airline leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Kurzstreckennetzes, zur Konsolidierung der Marktposition des Lufthansa Konzerns und zur Unterstützung des geplanten Wachstums auf der Langstrecke.

„Unser neues Flugzeug ist eine weitere Motivation und Ansporn für das Engagement und die hervorragende Arbeit aller unserer Mitarbeitenden, die täglich zum Erfolg und Wachstum unserer Airline beitragen“, sagte Peter Albers, Geschäftsführer von Lufthansa City Airlines, nach der offiziellen Übergabe.

Ab Mai bietet die “Juliett Papa” Platz für 180 Passagiere. Der neue Airbus A320neo ist wie alle Flugzeuge der Neo-Serie von Lufthansa City Airlines mit der neuen Airspace-Kabine ausgestattet und bietet den Passagieren deutlich größere Gepäckfächer, ein modernes Beleuchtungssystem und einen verbesserten Sitzkomfort in bewährter Lufthansa-Qualität.

Mit diesem Neuzugang umfasst die Flotte von Lufthansa City Airlines nun acht Flugzeuge (vier Airbus A319 und vier Airbus A320neo). Im Laufe des Jahres 2025 werden fünf weitere fabrikneue Airbus A320neo sowie zwei weitere Airbus A320neo von Lufthansa CityLine hinzukommen, so dass die Flotte bis Ende 2025 auf 15 Flugzeuge erweitert wird. Ab Ende 2026 erwartet Lufthansa City Airlines die ersten der 40 bestellten Airbus A220-300.

Quelle: PM Lufthansa

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.