Lufthansa führt ein neues Ziel mit der modernen Boeing 747-8 ein. Ab 29. März wird die „Königin der Lüfte“ täglich zwischen Frankfurt und Sao Paolo fliegen. Auf dem Flug LH 506 verkehrt zurzeit eine Boeing 747-400, das Vorgängermodell der Boeing 747-8. Die Umstellung kommt genau rechtzeitig zur Fußballweltmeisterschaft im Sommer in Brasilien, sodass Fußballfans auf ihrer Reise in die brasilianische Metropole in den Genuss höchsten Lufthansa-Reisekomforts kommen werden.
In der preisgekrönten First Class im vorderen Teil des Hauptdecks genießen Gäste einen besonders persönlichen Service und eine reichhaltige Auswahl hochwertiger Speisen und Getränke. Die acht First Class Sitze lassen sich jeweils zu einem Bett mit einer Länge von 2,07 Metern und einer Breite von 80 Zentimetern ausfahren und ermöglichen einen tiefen und entspannenden Schlaf. Die neue Business Class wartet mit herausragendem Liege- und Sitzkomfort auf. Per Knopfdruck lässt sich der Sitz in ein bequemes Bett mit einer horizontalen Liegefläche von 1,98 Metern Länge verwandeln. Auf den 15-Zoll-Monitoren können Gäste das erweiterte, individuelle Unterhaltungsangebot genießen. Auch der weiterentwickelte Economy Class-Sitz sorgt mit persönlichem Inflight-Entertainment für ein bequemes Reiseerlebnis.
Die Ausweitung des Boeing 747-8-Streckennetzes erfolgt mit der Inbetriebnahme der elften von insgesamt 19 „Strich Acht“ in der Lufthansa-Flotte. Das neue Flugzeug bietet spürbare Verbesserungen bei der Ökoeffizienz: die Gent GEnx-2B-Triebwerke verbrauchen weniger Kerosin und erreichen 15 Prozent Verbesserung bei Treibstoffeffizienz und CO2-Emission pro Passagier. Zudem sind die Geräuschemissionen um 30 Prozent geringer.
Die Boeing 747-8 ist mit 76,3 Metern 5,6 Meter länger als ihr Vorgängermodell Boeing 747-400. Der neue Lufthansa-Jumbo bietet insgesamt 362 Gästen Platz, davon acht in der First Class, 92 in der Business Class und 262 in der Economy Class. Der Dienst zwischen Frankfurt Flughafen und Sao Paulo-Guarulhos ist die elfte Strecke, auf der die „Königin der Lüfte“ eingesetzt wird. Neben Lufthansa bietet auch Partnerairline Swiss tägliche Flüge ab Zürich.
Quelle: PM Deutsche Lufthansa AG; Kommunikation Passage