Lufthana überreicht Insolvenzverwalter Konzept zum Erwerb von Teilen der airberlin group

Werbung
Lufthansa und airberlin am Flughafen Hamburg – Foto: Simon Pannock

Die Lufthansa Group hat ihr Interesse am Erwerb von Teilen der airberlin group mit einem Gesamtkonzept am Mittwoch konkretisiert. Bereits in der vergangenen Woche hatte der Konzern mitgeteilt, in Verhandlungen zum Erwerb von Teilen der airberlin Gruppe zu stehen.
In dem jetzt vorgestellten „Termsheet “ wurde das Interesse an einer Übernahme von Teilen der Air Berlin Gruppe bekräftigt, heißt es von der Airline. Über die Details der Absichtserklärung wurde mit dem Insolvenzverwalter Stillschweigen vereinbart.

Es gilt als ein „offenes Geheimnis“, dass die Lufthansa große Teile der airberlin übernehmen möchte, u.a. die österreichische airberlin-Tochter NIKI.

Werbung

Hinweis in eigener Sache
Der neue airportzentrale.de - Newsletter ist da
Jetzt kostenlos abonnieren

Quelle: PM Lufthansa