LOT bringt Dreamliner nach Deutschland – Erster Betreiber in Europa

Werbung
LOT Polish Airlines Dreamliner Foto: Bildarchiv LOT

Dreamliner auf Tour durch Mitteleuropa: Die Fluggesellschaft LOT Polish Airlines bringt ihr neues Flaggschiff zwischen Mitte Dezember 2012 und Anfang Januar 2013 nach Deutschland. Insgesamt bedient das neue Flugzeug zwölf neun Hin- und Rückflüge. Ab dem 16. Januar kommen die Boeing 787-Dreamliner dann auf den LOT-Verbindungen nach Chicago zum Einsatz, später zusätzlich nach New York, Toronto und Peking. Das polnische Star Alliance Mitglied ist der erste Betreiber dieses Flugzeugtyps in Europa.

München wird am 14./15. Dezember 2012 (jeweils LO353/354), am 16. Dezember (LO375/376), am 18./19. Dezember (jeweils LO353/354) sowie am 28. Dezember (LO353/354) mit dem Dreamliner bedient, Frankfurt am 3. Januar 2013 (LO381/382), 5. Januar (LO379/380) sowie am 6./10. Januar (LO381/382). Nach Hannover kommt das modernste Passagierflugzeug der Welt am 23. Dezember und 4. Januar (jeweils LO403/404).

Auf einem Großteil der Flüge von und nach Deutschland wird der Dreamliner im Rahmen regulärer Rotationen eingesetzt, vereinzelt weichen die Zeiten jedoch leicht vom üblichen Flugplan ab.

Das neue LOT-Flaggschiff zeichnet sich durch eine innovative Gestaltung des Innenraums mit breiteren Gängen, größeren Fenstern und einer verbesserten Kabinenluft aus. Die Beleuchtung simuliert Tages- und Nachtzeiten und hilft Fluggästen, Jetlag zu minimieren. Business Class Passagiere kommen in den Genuss eines komplett flachen Liegesitzes. Außerdem ist auf Dreamliner-Langstrecken erstmals die neue LOT Premium Economy Class, eine Zwischenklasse zwischen Business und Economy, buchbar.

Der Hin- und Rückflug in der Economy Class bereits ab 156 Euro buchbar. Alle Preise verstehen sich inklusive Steuern und Gebühren sowie Meilen im Vielfliegerprogramm Miles&More (Preisbeispiel gilt ab Hannover; bei der Buchung per Telefon oder im Reisebüro sowie von anderen Abflughäfen können die Preise leicht variieren).

LOT Polish Airlines wurde 1929 gegründet und ist eine der traditionsreichsten Fluggesellschaften. Das aktuelle Streckennetz umfasst über 50 Ziele in Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Asien und Nordamerika. In Deutschland fliegt LOT ab Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München über 160 Mal pro Woche zu den wichtigsten Zielen in Polen: Zum internationalen Drehkreuz nach Warschau sowie nach Krakau, Danzig, Posen, Breslau und Kattowitz. LOT ist Mitglied im weltweit führenden Luftfahrtbündnis Star Alliance.

Quelle: PM LOT Polish Airlines