Logistiker Gebrüder Weiss schließt Übernahme von Rhenus Bulgaria ab

Werbung
Foto: Gebrüder Weiss

Der Transport- und Logistikdienstleister Gebrüder Weiss hat die Eingliederung der Geschäftsaktivitäten von Rhenus Bulgaria abgeschlossen. Damit hat sich die Landesgesellschaft Bulgarien um vier Standorte vergrößert. Den 80 Beschäftigten der ehemaligen Rhenus Bulgaria bieten sich unter dem Dach von Gebrüder Weiss neue Zukunftsperspektiven. Hinzugekommen sind Niederlassungen in Burgas, Svilengrad, Varna und Plovdiv. Die Mitarbeitenden vom ehemaligen Rhenus-Standort in Sofia wechseln in die Gebrüder Weiss Landeszentrale in Musachevo bei Sofia, die weiter ausgebaut worden ist. Damit übergibt Rhenus Bulgaria seine Landverkehrs-Aktivitäten an Gebrüder Weiss und zieht sich in diesem Bereich aus dem Markt zurück.

„Mit dem verdichteten Standortnetz und dem neuen Personal können wir die logistischen Anforderungen unserer Kunden in Bulgarien noch besser erfüllen. Zugleich erweitern wir damit unsere Dienstleistungen im Bereich der Endkundenzustellung“, sagt Marieta Grigorova, Landesleiterin Bulgarien bei Gebrüder Weiss. Mit der Integration von Rhenus Bulgaria bietet der Logistiker nun auch Home Delivery-Services an. Dabei liefert Gebrüder Weiss online bestellte Möbel, Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik direkt bis in die Wohnung des Endverbrauchers. Elektronische Geräte und Möbel werden im Zwei-Mann-Handling vor Ort angeschlossen und aufgebaut. Bei der Endkundenzustellung zählt sich Gebrüder Weiss in mehreren Ländern Zentral- und Südosteuropas zu den Marktführern.

In Bulgarien ist Gebrüder Weiss seit dem Jahr 1993 in den Geschäftsfeldern Landverkehr, Luft- und Seefracht sowie Logistik aktiv. Gleich nach der politischen Wende in den Neunzigerjahren expandierte das Logistikunternehmen von Zentraleuropa Richtung Osten und verfügt heute über ein dichtes Standortnetz in zahlreichen Ländern Südosteuropas.

Quelle: PM Gebrüder Weiss