Lödige Industries stattet Frachtterminal von Turkish Cargo in Istanbul aus

Werbung
Foto: Lödige Industries

Turkish Cargo vertraut am neuen Istanbul Airport auf den weltweiten Marktführer aus Warburg. Damit die expandierende Cargo-Airline ihre Frachtaktivitäten an den Mega-Hub verlagern kann, liefert Lödige Industries, welche bereits mehr als 40 Luftfrachtterminals weltweit ausgestattet hat, ein neues vollautomatisches Terminal mit hochmoderner Technik. Mit der Fertigstellung wird das Terminal eine Umschlagskapazität von zwei Millionen Tonnen pro Jahr erreichen.

Die Ausstattung des neuen Frachtterminals beinhaltet unter anderem mehrere automatisierte Hochregallager mit 2.000 Lagerplätzen für Luftfrachtcontainer, 17.000 Palettenstellplätzen, 52 Regalbediengeräten, 26 Container- und Palettenaufzüge sowie einer integrierten Lagerbestandsverwaltung (Lödige Cargo Professional) mit direkter Schnittstelle zum Kunden- und Frachtmanagementsystem. Das Frachtterminal wird vor Ort vom lokalen Lödige Industries Wartungsteam betreut und darüber hinaus ins Lödige Customer Care Center in Deutschland aufgeschaltet, das Systemfehler Tag und Nacht innerhalb kürzester Zeit beheben kann.

„Wir sind stolz darauf, an diesem Leuchtturmprojekt beteiligt zu sein. Der Auftrag von Turkish Cargo für diesen neuen Mega-Hub ist ein Beweis für unser Know-how in Engineering und Automatisierung sowie für unsere langjährige Erfahrung im Bereich Luftfrachtterminals“, sagt Philippe De Backer, CEO von Lödige Industries.

„Das neue Terminal ist auf dem neuesten Stand der Technik und positioniert uns ganz hervorragend für zukünftiges Wachstum“, kommentiert Turhan Özen, Chief Cargo Officer von Turkish Cargo. „Mit Lödige Industries haben wir einen Partner ausgewählt, der das Projekt mit innovativen Lösungen für unsere spezifischen Anforderungen bereichert. In unserer Zusammenarbeit erweisen sie sich als flexibel und kostenbewusst, was bei so großen Projekten immer ein Vorteil ist.“

Quelle: PM Lödige Industries