LATAM Airlines führt neue neue Travel Kits mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit ein

Werbung

LATAM Airlines führt in der Premium-Business Class neue “Eco Travel Kits” ein, die von lokalen Künstlern kreiert wurden und das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellen. Die in modernem Design gestalteten Amenity Kits sind wiederverwendbar und vielseitig einsetzbar. Darüber hinaus wird das Design regelmäßig wechseln, sodass die neuen Travel Kits zu wahren Sammlerstücken und lebenslangen Reisebegleiter werden können.

Im Einklang mit der Verpflichtung von LATAM Airlines, Einwegplastik zu vermeiden, wird die Tasche ohne Verpackung geliefert, während ihr Inhalt durch die Einbeziehung einiger wiederverwendbarer Materialien wie beispielsweise einer Bambuszahnbürste mit einem Zuckerrohrverschluss nachhaltig wird. Die Verpackung der Ohrstöpsel besteht aus Kraftpapier, um die Verwendung von Kunststoffen zu minimieren. Die Socken und Schlafmasken sind aus recyceltem Kunststoff hergestellt.

Die Amenity Kits enthalten Kosmetikprodukte (Handcreme, Lippenbalsam und Erfrischungstuch) der Marke Feito Brasil, deren Säulen auf Nachhaltigkeit beruhen (cruelty free und vegan, natürliche Inhaltsstoffe, Rohstoffe und lokale Produktion, handgefertigt von Handwerkerinnen in Südamerika).

Das Design ist das Werk südamerikanischer Künstler, die anhand ihrer Bedeutung für die Veränderung der Gemeinschaften ausgewählt wurden. Die ersten beiden Künstler, die sich dieser Initiative anschließen, sind Tomás Olivos (Chile) und Hamilton Aguiar (Brasilien). Die danach folgenden Entwürfe stammen von Künstlern aus Ecuador, Peru, Kolumbien und Argentinien.

Die neuen Travel Kits werden erstmals auf den Strecken Santiago de Chile – Madrid – Santiago de Chile sowie São Paulo/Guarulhos – Miami – São Paulo/Guarulhos an die Passagiere verteilt. Im Laufe des Jahres 2022 folgen schrittweise weitere Strecken.

Mit dieser Initiative will LATAM einen weiteren Schritt in seiner Nachhaltigkeitsstrategie gehen. Sie zielt darauf ab, einen ökologischen und sozialen Wert für die Gemeinschaften zu schaffen, indem sie die soziale, ökologische und wirtschaftliche Entwicklung in den Ländern, in denen die Airline-Gruppe tätig ist, fördert und gemeinsam nach kollektiven Lösungen sucht, die den Anforderungen und Wünschen der Menschen entsprechen.

Quelle: PM LATAM