LAN Airlines: Flugplanänderungen bei internationalen Flügen von und nach Peru

Werbung
LAN Airlines A320neo Foto: Bildarchiv Airbus

LAN Airlines und ihre Tochtergesellschaften geben bekannt, dass es ab 30. März 2013 Änderungen bei den internationalen Flugplänen geben wird. Derzeit liegt der Schwerpunkt der Flugpläne von LAN Airlines und ihren Tochtergesellschaften am Flughafen von Lima am Mittag und Mitternacht. Ab 30. März wird die Mehrheit des Mittagsbetriebs auf den Morgen verschoben werden – mit Ausnahme einiger Flüge, die ihren ursprünglichen Zeitplan beibehalten.

Ziel dieser Änderung ist die Optimierung von Gesamt-Flugzeiten. Sie bietet Passagieren ab sofort noch mehr Möglichkeiten, Südamerika und den Rest der Welt über Lima zu erreichen. Das Unternehmen plant die Umsetzung dieser Änderungen so effizient wie möglich zu gestalten, so dass es kaum Auswirkungen auf den Service oder das Reiseerlebnis der Passagiere gibt. Informationen zu den Flugplanänderungen am Drehkreuz Lima können auf allen LAN Kommunikationskanälen einschließlich lan.com eingesehen werden.

Passagiere werden gebeten, auf der Website ihren jeweiligen Flugstatus zu kontrollieren. Dort können sie außerdem ab 48 Stunden bis zwei Stunden vor Abflug einen Pre-Check-In vornehmen. Passagiere werden ebenfalls angehalten, sich bereits drei Stunden vor dem planmäßigen Abflug ihres Fluges am Flughafen einzufinden.

Über die LATAM Airlines Group

Die LATAM Airlines Group S.A. ist der neue Name von LAN Airlines S.A., ein Ergebnis des Zusammenschlusses mit TAM S.A. Die LATAM Airlines Group S.A. umfasst nun LAN Airlines und ihre Tochtergesellschaften in Peru, Argentinien, Kolumbien und Ecuador wie auch LAN Cargo und ihre Tochtergesellschaften. Zudem gehören dazu TAM S.A. und ihre Tochtergesellschaften TAM Linhas Aéreas S.A., inklusive ihrer Geschäftseinheiten TAM Transportes Aéreos del Mercosur S.A., TAM Airlines (Paraguay) sowie Multiplus S.A.

Durch den Zusammenschluss entsteht eine der weltweit größten Airline-Gruppen hinsichtlich der Netzwerk-Verbindungen, die Passagierflüge zu 150 Destinationen in 22 Ländern sowie Frachtservices zu 169 Destinationen in 27 Ländern mit einer Flotte von insgesamt 320 Flugzeugen bietet. Insgesamt beschäftigt die Gruppe mehr als 55.000 Mitarbeiter. Die Aktien werden an den Börsen in Santiago und New York in Form von ADRs und an der Börse in São Paulo in Form von BDRs gehandelt.

Jede Airline wird auch weiterhin unter den aktuellen Markennamen und Identitäten agieren.

Quelle: PM LAN Airlines