Kurznachrichten: UPS bestellt Frachter bei Boeing, EuGH stärkt Fluggastrechte, TUI startet Aktion und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Bestellung: Der Paketdienstleister UPS hat bei Boeing 19 Frachter vom Typ B767F bestellt. Die Maschinen sollen zwischen 2023 und 2025 ausgeliefert werden. Laut Listenpreis hat die Bestellung einen Wert von rund 4,2 Mrd. US-Dollar.

Fluggastrechte: Der Europäische Gerichtshof stärkt die Rechte von Passagieren. Wird ein Flug vorverlegt, so ist es unter Umständen mit einer Annullierung gleichzusetzen. Das entschied der EuGH heute (21.12.2021). Vorausgesetzt die Vorverlegung beträgt mehr als eine Stunde und wurde nicht mindestens zwei Wochen vor Abflug dem Kunden mitgeteilt.

Neue Webseite: Die italienische Lufthansa-Tochter Air Dolomiti hat einen neuen Webauftritt. Die neue Seite ist vor allem auf die Smartphone-Nutzung ausgelegt, teilt die Airline mit. In einer Mitteilung heißt es: Das Portal kommt in neuem grafischem Gewand daher und wird dadurch intuitiv, klar und schnell bedienbar; Das neue grafische und strukturelle Design soll vor allem die Bedienbarkeit erleichtern, bzw. die Buchungen, den Check-in und die Verwaltung der Buchungen.

Aktion: Der Reisekonzern TUI startet im Januar 2022 eine Preisaktion. Dazu wurde der Markenauftritt „Live Happy“ entwickelt. Zahlreiche Preisnachlässe werden versprochen. Laut Mitteilung bis zu 39 Prozent bei Hotelbuchungen.