Kurznachrichten: United Airlines kündigt BER – Washington-Strecke an, Eva Air fliegt München – Taipeh und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenankündigung: United Airlines wird ab dem 26. Mai 2023 einen neuen, saisonalen Flug auflegen und den Flughafen Berlin Brandenburg täglich nonstop mit dem Drehkreuz der US-Fluglinie in Washington/Dulles verbinden. United wird dann als einzige Airline Nonstop-Flüge zwischen den beiden Hauptstädten und zugleich mehr Flüge ab dem BER in die USA anbieten als jede andere Fluggesellschaft, teilte United heute in einer Medienmitteilung mit.

Auch Eva Air plant eine neue Strecke. Ab dem 05.11.2022 fliegt die Airline 4x pro Woche von München nach Taipeh. Die neue Strecke nach Taiwan wird als Direktflug angeboten.

Codeshare-Vereinbarung: Die spanische Airline Iberia geht mit der angolanischen Fluggesellschaft TAAG eine Codeshare-Vereinbarung ein und bietet dadurch Flüge zwischen Madrid und Luanda an. In einer Mitteilung heißt es: Die Vereinbarung zwischen den beiden Fluggesellschaften umfasst auch Verbindungen von Luanda nach Kapstadt und Johannesburg in Südafrika, Windhoek in Namibia und Maputo in Mosambik.