Kurznachrichten: Turkish Airlines meldet Passagierwachstum für 2025, Austrian Airlines setzt Iran-Flüge aus

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Bilanz: Turkish Airlines verzeichnete 2025 ein starkes Wachstum: 92,6 Mio. Passagiere (+8,8 %), darunter 35,7 Mio. internationale Transferpassagiere (+12,8 %), bei einer Auslastung von 83,2 %. Die Fracht stieg um 8,4 % auf 2,2 Mio. Tonnen, die Flotte umfasste Ende Dezember 516 Flugzeuge. Im Dezember allein wurden 7,3 Mio. Passagiere befördert, die internationale Auslastung lag bei 82,6 % und die Fracht stieg um 15,9 %, teilte die Airline jetzt mit.

Iran-Flüge: Austrian Airlines stellt alle Flüge nach Teheran temporär ein. Unruhen und Massenproteste haben die Lufthansa-Tochter dazu veranlasst vorerst nicht mehr in den Iran zu fliegen. Zunächst wurden alle Flüge bis Dienstag ausgesetzt, melden österreichische Medien, drunter Austrian Wings.


Werbung

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.