BER-Strecke: Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss International Air Lines (SWISS) baut ihr Flugangebot am BER aus und verbindet den BER ab sofort mit Genf in der Schweiz. Die neue Verbindung wird täglich geflogen und ist für Städte- wie für Businessreisende interessant. Die Flugzeiten in den Abendstunden ermöglichen es Reisenden, die Zeit vor Ort optimal auszunutzen. Die Flugzeuge landen jeweils um 19.30 Uhr am BER und heben in Richtung Genf um 20.15 Uhr wieder ab. Ankunft in der Schweiz ist 22.00 Uhr. Geflogen wird mit Flugzeugen der Airbus A220-Familie. Die Airline fliegt weiterhin bis zu achtmal täglich ab BER nach Zürich, teilte der Flughafen Berlin-Brandenburg jetzt mit.
Mitglied: SriLankan Airlines, der nationale Carrier Sri Lankas, ist neues Mitglied des Board of Airline Representatives in Germany (BARIG), der gemeinsamen Interessensvertretung der in Deutschland tätigen Fluggesellschaften. Mit einer Flotte von 24 Airbus-Maschinen bedient SriLankan Airlines, ein Mitglied der oneworld-Allianz, 114 Ziele in 62 Ländern. Unter anderem fliegt die Airline dreimal pro Woche nonstop von Frankfurt nach Colombo, der Hauptstadt des südasiatischen Inselstaates, heißt es von BARIG.
Partnerschaft: Ryanair gab heute (29. Oktober) bekannt, dass Ryanair-Flüge nun für Geschäftsreisende über die Reiseplattform SAP Concur buchbar sind. Das bedeutet Zugang zu Ryanairs Niedrigpreisen und einem unvergleichlichen Netzwerk wichtiger Städteverbindungen in ganz Europa (240 Flughäfen), mit regelmäßigen Flügen am Morgen und Abend. So erhalten Geschäftsreisende mehr Auswahl zu den günstigsten Tarifen in Europa, teilte die Airline mit.