Kurznachrichten: SWISS ausgezeichnet, Salzburg erlebt Gewinnrückgang und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Auszeichnung: SWISS wurde in Salzburg mit dem „Employer Branding Award“ als beste Arbeitgebermarke des Jahres 2016 in der Region DACH ausgezeichnet. Darüber hinaus reichte es in zwei weiteren Kategorien (Arbeitgeberpositionierung und Personalmarketing) jeweils für den zweiten Platz.

Bilanz: Der Flughafen Salzburg hat für das letzte Geschäftsjahr (2015) einen leichten Gewinnrückgang verzeichnet. Vor Steuern und Zinsen hat der Airport rund 6,7 Millionen Euro verdient. Ein Minus von einem Prozentpunkt im Vergleich zum Geschäftsjahr 2014.

Flugzeugverkauf: Der Flugzeugbauer Airbus hat im letzten Mai 60 Flugzeuge des Modells A32x neo verkauft. Konkret waren es 45 A320neo und 15 A321neo. Das sei ein guter Wert, hieß es von Airbus.

Messe: Der Flughafen Leipzig/Halle stellt sich Mitte Juni auf der „transport logistic China 2016“ vor. Als zweitgrößtes Frachtdrehkreuz in Deutschland, wird der Airport drei Tage lang für sich werben.