Kurznachrichten: Stuttgart investiert, Schießerei in Manila, Lufthansa hebt nicht ab

Werbung

Kurznachrichten NEWSStuttgart investiert in Gewerbeflächen: Der Flughafen Stuttgart plant nach Angaben des Flughafenchefs Walter Schoefer die Gewerbeflächen zu erweitern. Rund 5 Millionen Euro sollen investiert werden. Mietinteressenten gibt es bereits.

Schießerei: Am Flughafen Manila sind vier Menschen bei einer Schießerei getötet worden, das berichten mehrere philippinische Medien. Unter den Todesopfern ist auch Ukol Talumpa, Bürgermeister der Region Mindanao. Das Motiv der Tat ist bislang unklar.

Stunden auf der Rollbahn: Lufthansa-Passagiere saßen rund 4,5 Stunden auf der Rollbahn fest. Eigentlich sollte der Flieger von Boston nach Frankfurt längst in der Luft sein, doch ein kaputter Schneepflug verhinderte dies. Der kaputte Schneepflug blockierte die Landebahn. Erst nach 4,5 Stunden kehrte die Maschine zurück zum Flugsteig. Nach Angaben der Lufthansa wurden die Passagiere mit Getränken und Essen versorgt.