Kurznachrichten: Streicht Emirates Jobs? Mitarbeiter des Hahn Airports bekommen mehr Geld

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Stellenabbau: Angeblich will Emirates mehr als 1.000 Jobs im Unternehmen streichen. Die Wirtschaftswoche hat über die Stellenstreichungen berichtet und beruft sich auf einen Manager als Quelle. Die Jobs sollen vorwiegend in der Verwaltung der Airline gestrichen werden. Auch arabische Medien berichteten über einen Stellenabbau bei Emirates. Ein Pressesprecher von Emirates dementierte im Interview mit der Wirtschaftswoche die Stellenstreichungen. Emirates hat rund 65.000 Mitarbeiter.

Streiks: Das Kabinenpersonal von British Airways plant neue Streiks. Nach Angaben der Gewerkschaft „Unite the Union“ sind sechs Tage im Februar geplant. Start ist am 05. 02.2017.

Tarifvertrag: Die Mitarbeiter am Flughafen Hahn bekommen nach Angaben der Gewerkschaft ver.di in Zukunft mehr Geld. Die Tarifverhandlungen für die 315 Mitarbeiter des Airports seien erfolgreich abgeschlossen worden, heißt es. Auf eine Gehaltssteigerung von 0,8 Prozent können sich die Mitarbeiter freuen. Der neue Tarifvertrag ist bis zum 30. Juni 2017 gültig.