Kurznachrichten: Streckenmeldungen, Lufthansa verkauft jetzt Versicherungen und mehr

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Grafik: airportzentrale.de

Streckenmeldungen: Condor fliegt ab dem 23. Juni 2017 erstmals von Frankfurt nach Pennsylvania. Die neue Verbindung wird zweimal wöchentlich (montags und freitags) bedient. Tickets gibt es ab 349,99 Euro für die Economy Class einer B767-300.

Air Seychelles, die nationale Fluggesellschaft der Seychellen, bietet ab dem 30. März 2017 eine Nonstop-Verbindung zwischen den Seychellen und Düsseldorf. In etwas mehr als zehn Stunden Flugzeit geht es zukünftig zwei Mal pro Woche von Düsseldorf mit einem Airbus A330-200 in das Inselparadies südlich des Äquators, schreibt der Flughafen Düsseldorf.

Air Canada fliegt im Sommer 2017 von Frankfurt nach Vancouver. Die neue Strecke wird laut Airline von Juni bis Mitte Oktober täglich geflogen. Zum Einsatz kommt eine B787-8 .

Handyversicherung: Lufthansa hat heute eine Geräteschutzversicherung angekündigt. Passagiere können ab sofort Tablets und Smartphones gegen Glasbruch, Flüssigkeitsschäden, Sand, Sonnenmilch und Diebstahl versichern. Die Versicherung wird den Passagieren in Zusammenarbeit mit dem Versicherer „Ergo Direkt“ angeboten. Die Preise beginnen bei ca. 40 Euro. Der Schutz beginnt mit dem Betreten des Flugzeugs am Heimatflughafen und endet auch dort wieder. Geräte sind bis zu 3.000 Euro versichert. Der Versicherungsvertrag endet automatisch.

Auszeichnung: Der Flughafen Hannover ist Service Champion 2016.  In der Kategorie, Airports bis acht Millionen Fluggäste, gewann der Flughafen zum dritten Mal in Folge. Vergeben wird der Preis jährlich vom Marktforschungsinstitut Service Value, der Goethe-Universität Frankfurt und der Tageszeitung „Die Welt“. Auch im branchenübergreifenden Gesamtranking kann sich das Ergebnis für den Flughafen sehen lassen: Hier erzielt er mit Rang drei bei seinen Kunden ebenfalls ein überdurchschnittliches Serviceerlebnis.

Kundenzufriedenheit: Ryanair hat heute seine aktuelle Fluggastbewertung für Oktober veröffentlicht. Mit der Ryanair-App können Passagiere die Airline bewerten. 94 Prozent waren im Oktober mit Ryanair grundsätzlich zufrieden. 87 Prozent mit dem Boarding, 95 Prozent mit der Freundlichkeit, den Service an Bord haben 93 Prozent für gut empfunden und die Bordverpflegung haben 80 Prozent als gut bzw. sehr gut bewertet. 17.000 Passagiere haben an der Umfrage teilgenommen.