Kurznachrichten: Sortierzentrum in Köln/Bonn, Gründstücksverkauf in Weeze und Super Mario rollt über die Rollbahn

Werbung

Kurznachrichten NEWSSortierzentrum erweitert: Der Paket-Riese UPS hat sein Sortierzentrum am Flughafen Köln-Bonn deutlich erweitert. Für mehr 140 Millionen Euro wurde der Standort ausgebaut. Rund 100 Tausend Quadratmeter und 2500 Arbeitsplätze bietet UPS damit am Airport. Das neue Sortierzentrum kann bis zu 190.000 Pakete pro Stunde sortieren.

Grundstücksverkauf: Der Flughafen Weeze steckt in finanziellen Engpässen und so verwundert es nur wenig, dass nun ein etwa 50 Hektar großes Grundstück verkauft werden soll. Für 3,5 Millionen Euro wurde das Grundstück dem Landkreis Kleve angeboten. Derzeit befindet sich eine Solarfarm auf dem Grundstück die rund 200.000 Euro Pacht jährlich zahlt.

Mario Kart: Der Spiele-Hersteller Nintendo hat eine neue Version des Spieleklassikers Mario Kart angekündigt. Noch im Frühjahr wird die Version 8 erscheinen. Erstmalig fährt Super Mario mit seinen Freunden auch über das Rollfeld eines Airports. Der Phantasie-Airport „Sunshine“ ist in der typischen Super-Mario-Grafik gehalten. Von der Rollbahn führt die Strecke durch die Ankunftshalle. Die erste Ausgabe von Mario Kart erschien für den Super Nintendo. Danach setzte sich die Erfolgspur über den Gameboy bis hin zur aktuellen Familien-Spielekonsole Wii U fort.