Kurznachrichten: Sicherheitsbedenken bei französischen Flughafen-Mitarbeitern, neuer Finanzchef bei Travelport und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Sicherheit: Der Flughafenbetreiber der beiden Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly hat Sicherheitsbedenken bei einigen Mitarbeitern und ihnen die nötigen Zutrittsrechte für den Sicherheitsbereich entzogen. Nach Angaben der britischen Zeitung „The Telegraph“ soll rund 70 Mitarbeitern der benötige rote Ausweis abgenommen worden sein. Zudem wurden die Schließfächer von 4.000 Mitarbeitern überprüft. Nach dem Pariser Attentat Mitte November gilt an den Airports eine hohe Alarmbereitschaft. Es soll Hinweise auf ein geplantes Attentat am Airport Charles de Gaulle geben.

Sommerflugplan 2016: Iberia wird ab dem 01. August 2016 dreimal wöchentlich die Airports in Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg an die neue Langstreckenverbindung nach Johannesburg anschließen. Die Flüge werden über Madrid stattfinden. Flugtickets für Hin- und Rückflug gibt es ab 491 Euro. Zum Einsatz kommt eine A330-300.

Finanzchef: Travelport hat Bernard Bot zum neuen Executive Vice President und Chief Financial Officer (CFO) berufen. Bot wird im Januar 2016 von Aer Lingus zum Vertriebsexperten wechseln. Auch bei Aer Lingus war er als CFO tätig. Bernard Bot ist Niederländer und wird die Nachfolge von Philip Emery antreten. Emery hat angekündigt eine Auszeit zu nehmen um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.