Kurznachrichten: Schornsteinlösung am BER, Kein Berlin von Zweibrücken, Weeze in Not

Werbung

Kurznachrichten NEWSSchornsteinlösung: Weiterhin gibt es am Hauptstadtflughafen BER massive Probleme mit der Brandschutzanlage. Wie die Berliner Morgenpost berichtet, gibt es nun Pläne zusätzliche Schornsteine auf dem Dach des Airports zu installieren um Rauch im Brandfall durch die Etagen zum Dach zu leiten. Ursprünglich, so wird berichtet, sollte der Rauch nach unten abziehen. Dies spricht aber gegen die Gesetze der Physik.

Kein Berlin: Trotz Ankündigung wird es keine Berlin-Flüge vom Flughafen Zweibrücken geben. In den letzten Wochen wurde gemeldet, das Rostock Airways zukünftig nach Berlin fliegen wird. Da Zusagen nicht eingehalten wurden hat der Aufsichtsrat gegen eine Zusammenarbeit gestimmt. So ist zum Beispiel eine geplante Buchungsplattform nicht eingerichtet worden.

Weeze in Not: Nach Insider-Informationen hat der Flughafen Weeze über rechtliche Schritte gegen Ryanair nachgedacht. Dies berichten Insider aus der nicht öffentlichen Kreistagssitzung vom 20. Februar. Der Grund sind Strecken-Streichungen am Airport. Der Flughafen Weeze ist finanziell abhängig von Ryanair. Der irische Billigflieger hat den Sommerflugplan von 57 Strecken auf 39 Strecken zusammengestrichen.