Passagierzahlen: Ryanair hat heute frische Passagierzahlen für August 2025 veröffentlicht. Im letzten Monat hat die Airline 21 Mio. Passagiere befördert und damit rund zwei Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Auslastung blieb mit 95 Prozent identisch. Insgesamt wurden mehr als 114.000 Flüge durchgeführt.
Streckenankündigung: airBaltic nimmt im nächsten Sommerflugplan 2026 zwei neue Strecken auf. Ab Ende März 2026 fliegt die Airline 2x pro Woche von Hamburg nach Tallinn. Die Flüge werden jeweils Donnerstag und Sonntag stattfinden. Ebenfalls zweimal pro Woche wird ab Ende März die Strecke Wien – Tallinn aufgenommen. Bis zur Corona-Pandemie stand die Strecke schon einmal im Flugplan ab Wien.
Sponsor: SunExpress unterstützt einen weiteren Fußballclub. Dazu heißt es in einer Mitteilung: Nach der im Juli verkündeten Partnerschaft mit dem VfB Stuttgart für die DACH-Region gab die Airline nun die mehrjährige Kooperation mit dem englischen Premier-League-Club Crystal Palace bekannt. Auch diese Vereinbarung spielt eine zentrale Rolle in der strategischen Positionierung von SunExpress und untermauert die Wachstumsambitionen der Airline in Großbritannien und Irland. Die Kooperation sieht großes LED-Branding im Stadion und gemeinsame Fan-Aktivierungen vor, ebenso wie exklusive Gewinnspiele für Flüge in die Türkei, VIP-Tickets und einzigartige „Money-can’t-buy“-Erlebnisse.
Niederlassung: Corendon Airlines eröffnet am Flughafen Frankfurt ein neues Deutschland-Büro. Das Office soll im House of Logistics and Mobility entstehen. Das neue Büro wird Standort für das Sales- und Commercial-Team der Fluggesellschaft, teilte die Airline mit.
Ausbildungsstart: Bei der Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) beginnen jetzt 23 junge Frauen und Männer als Auszubildende und zwei dual Studierende ihre Berufsausbildung am Airport. Aktuell sind am STR die Fachrichtungen Elektronik für Betriebstechnik, Fachinformatik für Systemintegration, Kfz-Mechatronik, Mechatronik, Büromanagement, Werkfeuerwehr und Luftverkehr vertreten. Die Ausbildungsplätze für den September 2026 sind bereits auf der Flughafen-Website ausgeschrieben. Das teilte de Airport heute mit.