Kurznachrichten: Ryanair stellt Winterflugplan vor, Staat verkauft Lufthansa-Aktien, Flughafen Köln/Bonn drittbester Airport und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Winterstrecken: Ryanair gab heute einen Ausblick auf den kommenden Winterflugplan 2021/22. Der Flugplan sieht 200 Ziele für Deutschland vor. 11 neue Winterstrecken wird es geben. Über 700 Flüge pro Woche sind geplant, heißt es von der Airline.

Lufthansa-Rettung: Vor rund 14 Monaten ist der Staat mitten in der Corona-Krise bei der Deutschen Lufthansa eingestiegen. Jetzt soll schrittweise der Ausstieg erfolgen. Nach Angaben des Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WTF) soll Aktienanteil auf 15 Prozent runtergefahren werden. Damit verkauft der Staat in den nächsten Wochen rund ein Viertel seiner Lufthansa-Aktien. Schon in dieser Woche soll ein Teilverkauf erfolgen.

Auszeichnung: Der Köln Bonn Airport wurde bei den diesjährigen „Skytrax World Airport Awards“ in der Kategorie „Best Regional Airports in Europe 2021“ mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Im weltweiten Vergleich belegte Köln/Bonn in dieser Kategorie Platz 8 und zählt damit zu den Top 10, teilte der Flughafen heute mit. Als bester regionaler Flughafen wurde der Airport in Hamburg ausgezeichnet, wir berichteten hier.

Partnerschaft: Emirates und die südafrikanische Regionalfluggesellschaft Airlink haben die Ausweitung ihrer bestehenden Partnerschaft zu einem Codeshare-Abkommen bekannt gegeben. Reisende von und nach Südafrika haben damit bequemen Zugang zu mehr als 40 inländischen und regionalen Zielen in 12 afrikanischen Ländern, teilte die Pressestelle von Emirates mit.