Kurznachrichten: Ryanair-Passagierzahlen, neue Dubai-Strecke ab BER, Korean Air und Condor gehen Kooperation ein und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Passagiere: Ryanair hat frische Zahlen für Oktober 2025 vorgestellt. Im letzten Monat hat die Airline über 107.000 Flüge durchgeführt. Die Auslastung der Maschinen lag bei 93 Prozent und ist damit identisch zum Vorjahresmonat. Insgesamt wurden im Oktober 19,2 Mio. Passagiere befördert. Ein Zuwachs von fünf Prozent.

Neue Langstrecke: Eurowings nimmt ab sofort eine neue Verbindung von Berlin-Brandenburg (BER) nach Abu Dhabi auf. Die Flüge in die Metropole am Persischen Golf starten dreimal wöchentlich – montags, mittwochs und samstags. Das teilte heute der Flughafen BER mit.


Werbung

Kooperation: Korean Air hat mit Condor Airlines ein neues Special Prorate Agreement (SPA) unterzeichnet. Seit dem 1. November 2025 können Passagiere von Korean Air, die zwischen Incheon (ICN) und Frankfurt (FRA) reisen, über das Inlandsnetz von Condor bequem wichtige deutsche Städte erreichen. Es ist die erste Partnerschaft von Korean Air seit mehr als zehn Jahren, die integrierte Inlandsverbindungen innerhalb Deutschlands bietet. Angeboten wird von Frankfurt nach Berlin (BER), Hamburg (HAM) und München (MUC). Im kommenden Sommerflugplan sind weitere Ziele im Streckennetz von Condor geplant, heißt es von Korean Air in einer Mitteilung.

Eurowings-Strecke: Eurowings erweitert im Winterflugplan ab Salzburg ihr Streckennetz und fliegt ab sofort zweimal wöchentlich direkt nach Marrakesch. Zudem stehen Beirut mit wöchentlichen Flügen sowie Pristina im Testlauf über die Feiertage neu im Programm, ergänzt durch beliebte Sonnenziele wie Palma de Mallorca, Hurghada und die Kanaren, teilte der Flughafen Salzburg mit.

Vielfliegerprogramm: Die griechische Airline AEGEAN startet mit einem überarbeiteten Treueprogramm „Miles+Bonus“ in eine neue Ära. Neu ist u.a. eine zusätzliche Platinum-Stufe, angepasste Statusregeln und erweiterte Vorteile für Silver- und Gold-Mitglieder. Eine mind. zwölfmonatige Übergangsphase soll den Umstieg auf das neue Bonusprogramm erleichtern, teilte die Airline airportzentrale.de in einer Mitteilung mit.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.