Kurznachrichten: Ryanair kauft SAF bei Repsol, Coworking-Space am Flughafen Hamburg, Bilanz Turkish Airlines und mehr Flüge von Schauinsland-Reisen

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

SAF-Belieferung: Ryanair und der globale Energiekonzern Repsol haben heute (4. Mai 2023) eine Absichtserklärung unterzeichnet, um die Versorgung mit nachhaltigem Flugkraftstoff (SAF) an Ryanair-Flughäfen in Spanien und Portugal und damit die „Pathway to Net Zero“-Strategie der Fluggesellschaft weiter voranzutreiben. Durch die Vereinbarung mit Repsol erhält Ryanair zwischen 2025 und 2030 Zugang zu bis zu 155.000 Tonnen SAF (das entspricht mehr als 28.000 Flügen von Dublin nach Madrid), wodurch rund 490.000 Tonnen CO2-Emissionen eingespart werden, teilte Ryanair jetzt mit.

Coworking-Space: Der Working-Space-Anbieter „Beehive“ hat am Flughafen Hamburg Büroflächen eingerichtet. Im Terminal 2 wurde jetzt ein Coworking-Space eröffnet. Es stehen Gemeinschaftsbüros und Meeting-Räume zur Verfügung. Die Arbeitsplätze können Online gebucht werden.

Veranstaltung: Am Samstag 13. und Sonntag 14. Mai 2023 findet im Circle im Flughafen Zürich zum dritten Mal das Circle Quartierfest statt. Von Alpaka-Trekking, Spielhalle über Food-Trucks und Live-Musik bis hin zu Blicken hinter die Kulissen – die Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Festprogramm für die ganze Familie. Kulinarisch verspricht der Airport in einer Pressemitteilung eine Reise um die Welt.

Bilanz: Turkish Airlines hat im 1. Quartal 2023 einen Nettogewinn von 233 Mio. US-Dollar erwirtschaftet, das teilte das Unternehmen heute in einer Medienmitteilung mit. Der Umsatz stieg auf 4,4 Mrd. US-Dollar.

Urlaubsangebote: Der Duisburger Reiseanbieter „Schauinsland Reisen“ stockt sein Flugangebot im Sommer 2023 auf. Laut Medienmitteilung wir es Zusatzflüge auf der Strecke Düsseldorf – Monastir und Frankfurt – Mallorca geben. Die Flüge wird Eurowings im Vollcharter durchführen.