Kurznachrichten: Ryanair eröffnet neue Basis, Emirates eine neue Strecke und Flug 4U9525

Werbung

Kurznachrichten NEWSNeue Basis: Nicht nur easyJet hat in dieser Woche eine neue Basis eröffnet, sondern auch die Low-Cost-Airline Ryanair. Die Fluggesellschaft hat in der Slowakei ihre 71. Basis eröffnet. Am Flughafen von Bratislava hat die Airline zwei Boeing 737 stationiert. Ab Spätherbst will Ryanair von dort aus täglich nach Berlin-Schönefeld fliegen.

Neue Strecke: Emirates wird im September Florida im Streckennetz aufnehmen. Ab dem 01.09.2015 wird die Airline eine tägliche Verbindung zwischen Orlando und dem Emirates-Drehkreuz Dubai anbieten. Zum Einsatz kommt eine Boeing 777-200LR. Der Flieger wird über acht First-Class-Suiten und 42 Business-Class-Sitzen verfügen.

Absturz: Mit einer Pressemitteilung teilte Lufthansa am Nachmittag mit, wichtige Unterlagen zur Aufklärung des Absturzes von Flug 4U9525 an die Staatsanwaltschaft Düsseldorf weitergegeben zu haben. Auch gab Lufthansa in der Mitteilung zu, bereits vor der Einstellung des Co-Pilotens von seinen Depressionen gewusst zu haben. Allerdings weißt Lufthansa in einer weiteren verschickten Presseinfo auf folgenden Sachverhalt hin.

Zu Ihrer Information noch folgende Ergänzung zur eben verschickten Pressemitteilung:
„Wie schon am vergangenen Donnerstag gegenüber der Öffentlichkeit bestätigt, besaß der Copilot während seines Einsatzes am 24.März 2015 ein voll gültiges Tauglichkeitszeugnis der Klasse 1.“

300 Millionen Dollar: Nach Angaben von Lufthansa wurden 300 Millionen US-Dollar, etwa 277 Millionen Euro, für den Absturz von Flug 4U9525 bereitgestellt. Das Geld stammt von den Versicherern. Nicht nur die Angehörigen sollen mit der Summe eine Entschädigung erhalten, sondern auch Bergungskosten und Restwertansprüche der A320 geltend gemacht werden.