Kurznachrichten: Personalmangel am Flughafen Hamburg, Austrian Airlines legt guten Juli hin und Lufthansa storniert Flüge

Werbung

Kurznachrichten NEWSPersonalmangel: Am Flughafen Hamburg gibt es zur Hauptferienzeit in diesem Jahr immer wieder Verspätungen bei der Kofferausgabe. Nach Angaben des Airports sind die Verspätungen auf fehlendes Personal zurück zuführen. Es herrsche akuter Personalmangel, melden Lokalmedien. Außerdem hätten Unwetter im Süden von Deutschland und damit verbundene Umleitungen nach Hamburg die Situation verschlimmert, heißt es vom Airport.

Austrian Airlines: Die Lufthansa-Tochter Austrian legte mit 6,5 Millionen Passagiere einen guten Juli 2014 hin. Das sind 1,1 Prozent mehr Passagiere als im Vorjahresmonat. Die gesamte Lufthansa Group hat einen Passagierzuwachs von 1,9 Prozent erfahren, obwohl das Flugangebot um 2,4 Prozent geringer ausfiel.

Weiterhin keine Flüge: In einer Pressemitteilung hat die Lufthansa Group am Nachmittag mitgeteilt auch weiterhin nicht nach Erbil im Irak zu fliegen. Betroffen sind Flüge der Lufthansa von Frankfurt und von Austrian Airlines von Wien aus.