Kurznachrichten: Norwegische Piloten beenden Streik, Lufthansa-Konzern erlebt Einbruch und Mega-Party an Flugplatz Borkenberge

Werbung

Kurznachrichten NEWSStreik: Am Mittwoch haben die Piloten von Norwegian ihren Streik nach elf Tagen beendet. Ziel: Die Piloten der Tochter-Airline „Air Norway“ wollten in den Mutterkonzern übernommen werden und zukünftig die gleichen Konditionen wie ihre Kollegen erhalten. Air Norway ist eine norwegische Billigfluggesellschaft. Mehr als 600 Piloten waren am Streik beteiligt und mehr als 200.000 Reisende sind vom Streik betroffen gewesen. Am Dienstag haben sich Piloten und Airline auf „wirtschaftliche Garantien“ geeinigt. Zu den Details wurde stillschweigen vereinbart.

Einbruch: Der Lufthansa-Konzern muss in Österreich erneut einen Passagierrückgang verzeichnen. Im Februar haben die Lufthansa-Töchter nur 6,6 Millionen Passagiere befördert. Das sind rund 1,1 Prozent weniger als noch im Februar 2014. Als Grund wurde eine reduzierte Russland-Strecke genannt.

Party: Das könnte die Party des Jahres im Kreis Coesfeld (NRW) werden. Auf dem Flugplatz Borkenberge soll nach Plänen einer Veranstaltungsfirma im Sommer ein Techno-Event stattfinden.