Kurznachrichten: Neues Ziel ab Nürnberg, Qatar Airways steigt bei IAG ein und neue Führungskraft bei airberlin

Werbung

Kurznachrichten NEWSNeues Sommerziel: Wizz Air wird ab dem 01. Juli 2015 von Nürnberg zweimal wöchentlich nach Skopje fliegen. Es ist die fünfte Sommer-Verbindung der Airline ab Nürnberg. Bislang waren schon die Ziele Sylt, Dubrovnik, Lamezia Terme in Kalabrien und Tivat in Montenegro bekannt.

Einkauf: Qatar Airways ist kräftig bei der International Airlines Group, kurz IAG eingestiegen. Die Airline aus dem Golfstaat Katar hat 9,99 Prozent der Aktien von IAG erworben. Das entspricht ein Anteil von etwa 1,52 Milliarden Euro. IAG ist der Mutterkonzern von British Airways und der spanischen Iberia.

Neue Führung: Zum 01. Februar 2015 wird Stefan Pichler das Ruder bei airberlin übernehmen. Der ehemalige Lufthansa-Manager soll die angeschlagene Airline umbauen. Zuletzt war Pichler Geschäftsführer von Fiji Airways.