Kurznachrichten: Neuer Regio-Chef bei Cargolux und Kaufinteressenten für den Flughafen Hahn

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Personalie: Cargolux hat mit Gerard ter Bruggen ab sofort einen neuen Regionaldirektor West- und Nordeuropa. Damit ist Ter Bruggen für die Benelux-Länder, das Vereinigte Königreich, Skandinavien und die baltischen Staaten zuständig. Gerard ter Bruggen wechselte von Qatar Airways, wo er als Cargo Manager Nord- und Westeuropa tätig war, zu Cargolux. Zuvor war er bei Martinair, Pan American World Airways, Dragonair Cargo und Cargo B Airlines beschäftigt.

Verkaufsverhandlung: Verschiedene chinesische Investoren wollen den Flughafen Hahn kaufen. Die Rhein-Zeitung berichtet über Interessenten mit, Zitat: „ausschließlich chinesischer Herkunft“. Namen der potenziellen Käufer sind bislang nicht bekannt. Der finanziell angeschlagene Flughafen soll im ersten Halbjahr 2016 verkauft werden.