Luxus-Store: Am Flughafen München ist mit der Luxuskosmetikmarke Aesop ein neuer Store eröffnet worden. Die Ladenfläche befindet sich in Terminal 2 auf der Ebene 04 / Gate-Bereich G. Der Airport teilt in einer Medienmitteilung mit: „Die australische Kosmetikmarke bietet hochwertige Pflegeprodukte für Gesicht, Haare, Körper, sowie Düfte und Accessories an. Bei deren Rezeptur steht vor allem die Qualität und Wirksamkeit im Vordergrund.“
Lufthygiene: Über eine Million Fluggäste nutzten 2022 den Airport Weeze am Niederrhein. Das sind durchschnittlich gut 2.700 Menschen pro Tag und bedeutet eine hohe Frequentierung der Waschräume und WCs am Flughafen. Um gerade in diesen einen hohen Hygienestandard zu bieten, setzt das Airport-Management neuerdings auf professionellen Airfresh-Service von Rentokil Initial (Köln). Dabei kommen umweltfreundliche Duftspender zum Einsatz, die unangenehme Gerüche wirksam neutralisieren. Dies ist nur eine von zahlreichen Rentokil-Dienstleistungen, die mittlerweile an fünf deutschen Flughäfen erbracht werden – inklusive einer im Krisenfall rechtssicheren Dokumentation aller erfolgten Hygienemaßnahmen, teilt Rentokil Initial in einer Medienmitteilung mit.
Auszeichnung: Der Flughafen München hat bei den renommierten World Airport Awards zwei Auszeichnungen erhalten. Bei der Preisverleihung im Rahmen der Passenger Terminal EXPO in Amsterdam wurde der Münchner Airport mit den Auszeichnungen „Best Airport Staff in Europe“ und „Best Airport in Central Europe“ geehrt. Im globalen Vergleich liegt Bayerns internationales Luftverkehrsdrehkreuz auf dem siebten Rang und ist damit der einzige deutsche Flughafen unter den Top-10 der Weltrangliste, teilte der Airport jetzt mit.