Kurznachrichten: Neuer Counter am FKB, gute Passagierzahlen für Ryanair und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Neuer Counter: Am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) wurde heute im Terminal ein spezieller „Airline-Service-Counter“ für alle Belange rund um Zusatzleistungen (wie z.B. Visa-Fragen, Sondergepäck etc.) eröffnet. Der Counter sei besonders für Wizz-Air und Ryanair-Passagiere interessant, teilte der Airport in einer kurzen Pressemitteilung mit. Der Schalter wird – abgestimmt auf die Check-In Zeiten der jeweiligen Flüge – von Mitarbeiter/Innen des FKB besetzt.

Passagierzahlen: Ryanair hat heute seine Fluggast- und Auslastungstatistik für Februar 2017 veröffentlicht. Im letzten Monat hat die Airline 8,2 Mio. Passagiere befördert. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Plus von 10 Prozent. Die Auslastung stieg um zwei Prozentpunkte auf 95 Prozent.

Bilanz: TAP Portugal meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Netto-Gewinn von 34 Mio. Euro. Geringere Betriebskosten haben die Airline zurück in die schwarzen Zahlen gebracht.