Kurznachrichten: Neuer Chefposten bei Cargolux, Air Niugini will Bekanntheit in Deutschland, Hahn macht Minus und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Chefposten: Die Frachtfluggesellschaft Cargolux hat Jonathan Clark zum neuen Regional Director Africa ernannt. Der erfahrene Luftfrachtmanager wird ab 1. Februar 2016 für das Unternehmen tätig sein und seinen Dienstsitz in Johannesburg haben. Clark ist seit 1989 in der Luftfahrtbranche tätig. Zuerst bei MSAS Cargo in Glasgow, zuletzt als Africa-Chef für Qatar Airways Cargo.

Fuß fassen: Air Niugini, die nationale Fluggesellschaft der ozeanischen Inselgruppe Papua-Neuguinea, will in Deutschland und in Frankreich an Bekanntheit gewinnen. Dazu wurde als Marketingexperte die Aviareps AG an Board geholt. Das in Frankfurt ansässige Unternehmen wird als General Sales Agent in Europa eingesetzt. Air Niugini fliegt zahlreiche Ziele innerhalb Papua-Neuguinea von ihrer Basis am Flughafen Port Moresby an. Auch internationale Strecken werden angeboten, darunter Singapur, Sydney, Hongkong, Tokio und Manila als Ziel.

Aussicht: Der Flughafen Hahn erwartet für das laufende Jahr ein Minus von rund 16 Millionen Euro. Aufsichtsratschef Salvatore Barbaro erwartet nach Angaben der „Allgemeinen Zeitung Mainz“ auch für 2016 tiefrote Zahlen. Für das kommende Jahr wird ein Minus von 15,7 Millionen Euro erwartet.

Shopping: Die Artikel der Shops am Flughafen Frankfurt können ab sofort auch Online bestellt werden. Der Flughafenbetreiber Fraport hat den Shopbetreibern eine entsprechende Online-Plattform gebaut. Zum Start des Onlineshops stehen rund 15.000 Produkte zur Verfügung.