Kurznachrichten: Neuer Chef am EuroAirport, Streik in Spanien und Technikpanne bei der Lufthansa

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Neuer Chef: Der Flughafen Basel-Mulhouse-Freiburg bekommt einen neuen Direktor. Ab August 2015 wird Matthias Suhr das Amt übernehmen. Der 51jährige tritt damit in die Fußstapfen von Jürg Rämi der in den Ruhestand verabschiedet wird.

Streik: Erst gestern wurde bekannt, dass die Fluglotsen in Griechenland ab Sonntag streiken werden. Jetzt kündigen auch die spanischen Fluglotsen Streiks an. Am 08., 10., und 14. Juni 2015 wollen die spanischen Fluglotsen jeden Tag für vier Stunden ihre Arbeit niederlegen. Jeden Morgen und jeden Abend.

Technikpanne: Die Lufthansa hat heute mit einer großen Technikpanne zu kämpfen gehabt. Am Mittag versagte zeitweise das interne Boardingsystem. An vielen Checkin-Schaltern der Airline gab es nur noch Störungsmeldungen. Am frühen Nachmittag liefen alle Systeme wieder, bestätigte Lufthansa. Die Ursache für die Technikpanne ist der Lufthansa (noch) nicht bekannt. Der Vorfall soll untersucht werden.