Kurznachrichten: Neuer Airbus-Vorstand, neue Bezahlmöglichkeit bei Emirates und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Verträge: Lufthansa Technik und Air Canada haben ihre langjährige Partnerschaft durch die vorzeitige Verlängerung mehrerer exklusiver Vereinbarungen über flugzeugtechnische Dienstleistungen gestärkt. Diese Verträge umfassen die Instandhaltung der CFM56-5B Triebwerke sowie die Versorgung mit Komponenten für die Boeing-777- und Boeing-737-MAX-Flotten von Kanadas größter Fluggesellschaft, teilte LH Technik jetzt mit.

Streckenmeldung: Eurowings baut im kommenden Winterflugplan 2025/2026 das Angebot ab Salzburg aus. Laut dem Airport Salzburg wird die Airline bis in den November hinein nach Barcelona fliegen. Auch über Weihnachten wird die Strecke angeboten. Zudem sind Flüge nach Mallorca und Pristina im Winterflugplan geplant.


Werbung

Vorstand: Lars Wagner, derzeit Vorstandsvorsitzender der MTU Aero Engines AG mit Sitz in München, wird mit Wirkung zum 1. Januar 2026 in den Airbus-Vorstand eintreten und Christian Scherer als CEO des Verkehrsflugzeuggeschäfts ablösen, teilte Airbus jetzt mit.

Bezahlung: Emirates hat eine Absichtserklärung mit Crypto.com unterzeichnet, um Möglichkeiten zur Integration von Crypto.com-Pay in seine Zahlungssysteme zu prüfen, stets unter Beachtung höchster Sicherheits- und Compliance-Standards. Die Integration soll voraussichtlich im nächsten Jahr erfolgen, teilte Emirates in dieser Woche mit.

Partner: Air France-KLM und Qantas, die nationale Fluggesellschaft Australiens, haben eine Ausweitung ihrer bestehenden Partnerschaft bekannt gegeben, die darauf abzielt, die Verbindungen zwischen Europa und Australien zu verbessern und das Reiseerlebnis zu steigern. Diese verstärkte Zusammenarbeit zwischen Air France, KLM und Qantas bietet Reisenden viele Vorteile, wobei der Schwerpunkt auf mehr Komfort und optimierten Treueprämien liegt, teilte Air France mit.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.