Kurznachrichten: Neue United-Verbindung nach China, Fluggastzahlen von Lufthansa eingebrochen und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Neue Verbindung: United Airlines wird ab dem 08. Mai 2015 dreimal pro Woche von San Francisco nach Xi’an in China fliegen. Ab dem 01. Juli 2016 geht es zudem dreimal die Woche von San Francisco nach Auckland (Neuseeland). Später, ab Oktober, soll die Auckland-Verbindung täglich angeboten werden, teilte United heute in einer Medienmitteilung mit. Auf beiden neuen Verbindungen soll eine Boeing 787-9 zum Einsatz kommen.

Fluggastzahlen: Der Lufthansa-Konzern hat im September 10,25 Millionen Passagiere befördert. Ein Minus von rund 0,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Die Auslastung der Flugzeuge lag bei 83,2 Prozent. Ein Minus von rund 0,7 Prozent. Tendenziell ging es für die Lufthansa-Gruppe im Sommer aufwärts, im September waren die finalen Piloten-Streiks Ursache des Negativ-Ergebnisses, teilte der Konzern heute mit.

Familienprogramm: Der Flughafen Frankfurt bereitet sich auf einen Ansturm in den Herbstferien vor. Wenn am 17. Oktober 2015 die Herbstferien in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland beginnen, wird es für Kinder ein buntes Unterhaltungsprogramm am Airport geben. Zwischen 9.30 und 15.30 Uhr sind zahlreiche Akteure des Kinder- und Jugendzirkus Zarakali aus Frankfurt in den Fluggastgebäuden als Clowns, Stelzenläufer und Ballonkünstler unterwegs. Ebenfalls anzutreffen ist „Fluggi“ – das Maskottchen des Flughafens Frankfurt. Er darf als zwei Meter große Plüschfigur gern mit aufs erste Urlaubsfoto, teilte der Airport jetzt mit.