Kurznachrichten: Mehr Frankfurt ab Salzburg, Riyadh Air kauft bei Airbus ein und Quartalszahlen von Airbus

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Salzburg-Strecke: Die Lufthansa stockt im Sommer 2025 die Verbindung Salzburg – Frankfurt auf. Dazu heißt es in einer Mitteilung des Airports: Eine der wichtigsten Flugverbindungen ab Salzburg wird zusätzliche Flugfrequenzen erhalten: ab dem kommenden Sommer fliegt Lufthansa bis zu fünfmal am Tag die hessische Finanzmetropole Frankfurt am Main von Salzburg aus an.

Auftragsbücher: Riyadh Air, die neue internationale Premium-Fluggesellschaft mit Sitz in Saudi-Arabien, hat 60 Flugzeuge der A321neo-Familie fest bestellt. Die Vereinbarung wurde im Rahmen der Future Investment Initiative (FII) in Riad unterzeichnet und stellt einen bedeutenden Meilenstein für Riyadh Air da, teilte Airbus jetzt mit.

Quartalszahlen: Airbus meldet Ergebnisse für die ersten neun Monate des Jahres. In der Summe hat der Flugzeugbauer 497 Verkehrsflugzeuge ausgeliefert. Der Umsatz beläuft sich auf 44,5 Milliarden Euro; bereinigtes EBIT 2,8 Milliarden Euro – EBIT (berichtet) 2,7 Milliarden Euro; Gewinn je Aktie (berichtet) 2,29 Euro – Freier Cashflow vor Kundenfinanzierung -0,8 Milliarden Euro. Die Zahlen hat Airbus jetzt mitgeteilt.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.