Kurznachrichten: Mega-Gewinn bei Delta, Rekord für den Flughafen Mallorca und Investoren in Lübeck

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Mega-Gewinn: Dela Air Lines hat am Mittwoch die aktuellen Geschäftszahlen veröffentlicht. Die US-Airline hat im dritten Quartal 2015 ein Ergebnis von 2,2 Milliarden US-Dollar vor Steuern eingeflogen. Im Vergleich zum dritten Quartal des letzten Jahres ein Gewinnsprung von 547 Millionen US-Dollar.  Als Grund für den Mehrgewinn gab Delta bei der Vorstellung der Zahlen einen günstigen Kerosinpreis an.

Rekord: Der Flughafen von Palma de Mallorca, der Airport Son Sant Joan, hat im September 2015 einen neuen Passagierrekord verzeichnet. Erstmalig sind in seinem September mehr als 3,1 Millionen Fluggäste gezählt worden. Insgesamt wurden 21.200 Flugbewegungen am Airport verzeichnet. Ein Plus von jeweils über 1,6 Prozent.

Insolvenz: Wie geht es mit dem insolventen Flughafen Lübeck weiter? Nach Informationen des Radiosenders „NDR1 Welle Nord“ gibt es aktuell fünf potenzielle Interessenten für den Flughafen. Darunter sei auch der in Lübeck beheimatete „Verein der Luftfahrt“. Genau dieser Verein hat bereits vor einem Jahr, als der Airport zuletzt Insolvent war, eine Übernahme angeboten.